Derzeit wird Ware nur nach Rücksprache und Vereinbarung versendet. Uns ist am liebsten: Sie holen Ihre Artikel bei uns ab!
Der Versand von Edelmetallen ist durch die hohen Werte und die zunehmend schlechten Versanddienstleistungen problematisch. Wir versenden darum nur mit ausgewählten Kurieren.
Wenn ein Versand von Ihnen bei der Bestellung zusätzlich gewählt wird, dann müssen Sie bitte zum verabredeten Versanddatum verfügbar an der Anlieferadresse sein. Wiederholte Anliefer-Versuche werden kostenpflichtig nachberechnet bzw. die Ware nicht zwischengelagert oder ggfs. nicht an Sie ausgeliefert, sondern an uns zurück geliefert. Wir verlangen und bezahlen bei Versanddienstleistern jeweils die persönliche Zustellung. Der Versand ist daher nicht wie ein einfacher Paketversand zu realisieren. Wenn Sie nicht zuhause sein werden, lassen Sie an Ihre Arbeitsstelle liefern oder zu einer vertrauenswürdigen Adresse. Sie können beim Bestellvorgang eine weitere Lieferadresse angeben.
Leider hat der Diebstahl von Edelmetall-Sendungen so stark zugenommen, dass zusammen mit dem katastrophalen Zustell-Verhalten viele Verluste beim Versand entstehen. Zusteller übergeben meistens nur noch in den Hausflur, ohne den Empfänger zu überprüfen oder eine persönliche Unterschrift zu verlangen, obwohl wir diesen Zusatzaufwand jedes Mal zahlen. Corona dient hier als Ausrede für die mangelnde Sorgfalt und Zuverlässigkeit der Versanddienstleister. Jeder Sendungsverlust zieht lange Bearbeitungszeiten und hohe personelle und materielle Aufwendungen nach sich und verärgert die betroffenen Kunden. Deshalb werden für die nächsten Monate zunächst nur Versendungen von Edelmetallen nach Terminabsprache angeboten. Die Alternative wäre, die Verlustkosten auf alle Kunden umzulegen und die Preise weiter deutlich zu erhöhen. Wir bitten höflich um Verständnis, dass wir diesen Weg noch nicht gehen wollen.
Alternative Lösung:
Sie können selbst den Versand Ihrer Bestellung mit einer Abholung veranlassen. Dazu wählen Sie auf der Webseite Ihres bevorzugten Versanddienstleisters die gewünschte Versandform (pauschal oder mit dem entsprechenden Wert versichert) und senden uns das Abhol-Etikett per PDF /Mail zu. Diesen Service können Sie sowohl bei DHL, Hermes, UPS, GLS, DPD oder auch bei Wertkurieren wie INTEX oder Ilox buchen und direkt online bezahlen. Wir verpacken weiterhin kostenlos, neutral und versenden Ihre Bestellung für Sie. Bitte denken Sie daran, dass wir nicht für Sie zum jeweiligen Paketshop fahren können. Sie buchen deshalb bitte eine Abholung bei unserer Adresse NES Group, Oststrasse 128, 22844 Norderstedt. Damit haben Sie die Kosten nach Ihrer Vorstellung im Griff. Das Versandrisiko liegt dann bei Ihnen.
Edelmetalle wie Barren, Münzen, Schmuck sind in den AGB bei den o.g. Versendern versicherungstechnisch über die AGB ausgeschlossen, außer bei INTEX, anderen Kurierdiensten und/oder Zusatzversicherungen. Bei Fragen: 040-609 26 89-11